Dr. Niels Ellwanger neuer Geschäftsführer


Wie die Presse heute vermeldet, ist Horst Edelmeier als Geschäftsführer zurückgetreten und Dr. Niels Ellwanger übernimmt die Geschäftsführung. Gemeinsam mit dem Insolvenzspezialisten Michael Keusken und dem Essener Rechtsanwalt Thomas Vomfell will er nun alles versuchen,  um den Bundesligisten vor der Insolvenz zu retten.

Mit Sicherheit wird von vielen dieser erste Schritt mit großer Erleichterung aufgenommen. Nicht nur dass endlich die Zeit des Wartens ohne irgendwelche Nachrichten vorbei ist, mit Dr. Ellwanger übernimmt ein Mann das Ruder, der bereits im Amateur- und Jugendbereich bewiesen hat, dass er viel bewegen kann.

Sicher kommt jetzt sehr viel und schwere Arbeit auf ihn zu und er ist auch kein Heilsbringer, der jetzt ohne Probleme die drohende Insolvenz vermeiden kann. Aber eins kann man mit Sicherheit sagen, was er jetzt tun wird, tut er im Interesse des Tusem.

Dazu kann man ihm nur viel Erfolg wünschen und hoffen, dass er dabei von allen Seiten unterstützt wird. Die Mithilfe und Unterstützung der Fans ist ihm auf alle Fälle sicher.

Verfasser: B.Holtgreve